Thor ist ein 10-jähriger kastrierter Schäferhund-Collie-Mischlingsrüde, geboren am 26.2.99. Er ist 64 cm groß, wiegt 28 kg und sieht nicht mehr allzu gut, wie das bei älteren Hunden ja oft der Fall ist. Thor ist ein lieber und verschmust alter Hund, ruhig und angenehm im Wesen.
Er musste sein ganzes Leben lang eine Fabrik bewachen, obwohl er Menschen sehr liebt. Dann wurde die Fabrik verkauft und er hatte ausgedient. Durch die einsame Haltung konnte er kaum Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber aufbauen. Nachdem er anfangs mit Hunden nicht viel anfangen konnte, ist er mittlerweile sehr umgänglich geworden. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut, teilt sich auch mit Nuria und Garbo einen Auslauf. Er hat sich toll entwickelt, ist ein prima Hund geworden.
Wer also einen sehr lieben Schmusebär sucht, der wird in Thor einen netten alten Kumpel finden. Haus mit Garten wäre bei ihm wichtig, da er gerne draußen ist, evt. auch draußen leben könnte (keine Zwinger!)
Leider ist er durch seine Vorgeschichte gesundheitlich vorbelastet, muss einiges an Medikamenten nehmen. Aber wir hoffen natürlich, dass es auch Leute gibt, die ihm trotzdem noch eine schöne Zeit im eigenen Zuhause schenken. Hier sind sicherlich Leute mit einem besonders großen Herz gefragt.
Update 10.09.2009: Thor kam am 20.06.2009 ins Tierheim Dillenburg. Er hatte es noch nie wirklich gut in seinem Leben, doch dies hat sich nun endlich geändert. Nachdem er 10 Jahre lang eine Fabrik bewachen musste und dann abgeschoben wurde, fühlte er sich im Tierheim schon recht wohl. Er kannte ja bis dahin keine netten Worte, Streicheleinheiten, vierbeinige Spielgefährten. Doch nun konnte er in ein eigenes Zuhause umziehen, das erste eigene Zuhause in seinem bisherigen langen Hundeleben. Er ist zu einer tollen Familie gezogen, die sich immer den ganz armen Tieren annimmt. Dort lebte vorher unser alter Miguelon, der es dort so gut hatte, dass er statt der prophezeiten 2 -3 Monaten noch 2 Jahre glücklich lebte. Nachdem er nun starb, konnte Thor diesen Pflegeplatz übernehmen. Nun bekommt er endlich die Liebe und Fürsorge, die er noch nie hatte. Er teilt sich sein Zuhause mit einem anderen alten Rüden und mit zwei ehemaligen Tierheimkatzen. Er hat nun ein großes Haus mit Garten, Hundepool, tollem Spaziergehgelände und vor allem mit Menschen, die immer für ihn da sind. Thor, wir alle freuen uns für Dich!

Thor in Deutschland

Thor in Vitoria
